Block 4 - Planung, Organisation, PR

Titel Zugriffe
Modul 4.1.1 - Projektmanagement intensiv - 16 UE Zugriffe: 1322
Modul 4.1.2 - Erstellung eines Projektplans: Veranstaltungsmanagement von A bis Z - 8 UE Zugriffe: 1180
Modul 4.1.2 - Projektmanagement kompakt - Lust statt Frust beim Planen und Organisieren - 8 UE Zugriffe: 1236
Modul 4.1.3 - Von der Idee zum antragsfähigen Projekt Zugriffe: 768
Modul 4.2.1 - Von Akademie bis Zentrum - 4 UE Zugriffe: 1064
Modul 4.3.1 - Wer macht was in der Leseförderung - 4 UE Zugriffe: 1037
Modul 4.4.1- Pressetexte intensiv - 16 UE Zugriffe: 1131
Modul 4.4.10 - Grafik: Plakate und Aushänge für den Kulturbetrieb - 8 UE Zugriffe: 927
Modul 4.4.11 - Programmhefte und Flyer attraktiv gestalten Design-Grundlagen für „kleine” Drucksachen - 8 UE Zugriffe: 1103
Modul 4.4.12 - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Guerilla-Marketing im Kulturbetrieb - 8 UE Zugriffe: 1079
Modul 4.4.2 - Strategien der Öffentlichkeitsarbeit - 8 UE Zugriffe: 1080
Modul 4.4.3 - Aktionen und Kampagnen - 8 UE Zugriffe: 1037
Modul 4.4.5 - Aus Besuchern Stammkunden machen - 8 UE Zugriffe: 1084
Modul 4.4.6 - Grundlagen des Kulturmarketing - Besucher finden und binden Zugriffe: 679
Modul 4.4.7 - Grafik: Layout und Gestaltung mit Adobe Indesign Zugriffe: 772
Modul 4.5.1 - Abgabepflichten im Kulturbetrieb - 8 UE Zugriffe: 1185
Modul 4.5.2 - Vertragsgestaltung - 8 UE Zugriffe: 1103
Modul 4.5.3 - Rechtliche Grundlagen - 4 UE Zugriffe: 871
Modul 4.5.4 -Rechtliche Grundlagen: (Urheber-)Recht in der Öffentlichkeitsarbeit - 8 UE Zugriffe: 1102
Modul 4.6.1 - Förderanträge erfolgreich gestalten - 8 UE Zugriffe: 1055
Modul 4.6.10 - Sponsoring und Fundraising Zugriffe: 1023
Modul 4.6.2 - Sponsoring kompakt: - 8 UE Zugriffe: 888
Modul 4.6.3 - Öffentliche Kulturförderung - 8 UE Zugriffe: 1035
Modul 4.6.4 - Politische Argumente für die Leseförderung - 3 UE Zugriffe: 1013
Modul 4.6.5 - Fundraising: Öffentliche Kulturförderung - 8 UE Zugriffe: 972
Modul 4.6.6 - Fundraising: Online-Fundraising - 8 UE Zugriffe: 947
Modul 4.6.7 - Fundraising: Europa fördert Kultur-aber wie? - 8 UE Zugriffe: 931
Modul 4.6.8 - Strategien der Öffentlichkeitsarbeit - 8 UE Zugriffe: 1026
Modul 4.6.9 - Grafik: Layout und Gestaltung mit Adobe Indesign - 16 UE Zugriffe: 1090
Modul 4.7.1 - Aufbau von Kulturmarken, Starke Marke auf dem Markt Zugriffe: 1086
Modul 4.7.2 - Mentoring in der Leseförderung - 10 UE Zugriffe: 1020
Modul 4.7.3 - Impulse und Thesen - 2 UE Zugriffe: 888
Modul 4.8.1 - Grundlagen des Kulturmarketing - Besucher finden und binden - 8 UE Zugriffe: 975

Kooperationspartner für die Weiterbildung Lese- und Literaturpädagogik

Logo: Kulturbüro Rheinland-Pfalz der LAG Soziokultur und Kulturpädagogik e.V. Kulturbüro Rheinland-Pfalz der
LAG Soziokultur und Kulturpädagogik e.V.

Koblenzer Str. 38
56112 Lahnstein
Logo: aisthetos akademie aisthetos akademie
Partnerschaftsgesellschaft
Pabst und Parker
Theaterpädagoginnen
Waldblick 4
56567 Neuwied

Logo: Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz

Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz
Büchereistelle Neustadt

Lindenstraße 7-11
67433 Neustadt an der Weinstraße
Logo: Montessori Arbeitskreis Koblenz Montessori Arbeitskreis e.V.
Marientaler Au 46
56856 Zell - Kaimt (Mosel)

 

 

     

Logo: Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz

Bei Fragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular!

f_logo_mit_rattetwiiter

Newsletter Anmeldung

In Kooperation mit der Buchhändlerin Kathrin Metzen erhalten alle Kunden und Newsletter-Abonnenten der Leserattenservice GmbH einen Zugang zur Plattform buechertrends.de
Sie können dort versandkostenfrei Bücher bestellen. Zahlreiche Rezensionen und Buchempfehlen aber auch lese- literaturpädagogische Aktivitäten, Spiele und Sachwissen rund um Kinderbücher und Lesen stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung!