Herr Wolke

HERR WOLKE ist Clown, Zauberer, Kinderflüsterer und Büchernarr. Er kommt jetzt an Ihre Einrichtung! So richtig! Echt! Er wird verkörpert von Sven Pawlitschko, dem renommierten Clown und Entertainer, u. a. bekannt durch „Cirque du Soleil“, „Pomp Duck and Circumstance“, PALAZZO Varieté, Schuhbecks "teatro", und Legoland Deutschland.

Der Buchheld: Herr Wolke wohnt in Himmelsburg in seinem Baumhaus, ganz dicht dran an den Wolken. Mit seinen Fingerspitzen kann er sie sogar berühren… und er  kann in ihnen erkennen, ob ein Kind seine Hilfe braucht. Dann fliegt er mit seiner schnellsten Schäfchenwolke, seinem Wolkenturboflitzer oder seiner Elefantenwolke zu dem Kind. In Herr Wolkes Büchern kann man lesen, wie das magische Traum-Zauber-Salz hilft, in die Zeit zurückzureisen, in der die Welt noch in Ordnung war ... Gemeinsam finden Herr Wolke und die Kinder dann eine pfiffige Lösung.

Die Bücher: Herr Wolkes Bücher führen direkt zu den Herzen und Köpfen der Kinder. Themen aus dem Alltag, z.B. Freundschaft, Trennung der Eltern, Einschlafen, Bewegung,  Ernährung,  Zahnprophylaxe und Fußball, … werden kindgerecht aufbereitet und ganz nebenbei gibt es für die Großen Anhaltspunkte im Umgang mit den oft anspruchsvollen Themen. 

Ihre Veranstaltung: In seinen Leseshows präsentiert Herr Wolke ein Pädagogik-Spaßprogramm. Alle Zuschauer werden aktiv in das Geschehen einbezogen und erleben, neben spannenden, witzigen und berührenden Geschichten, jede Menge Clownerie und atemberaubende Zauberei! Am Ende jeder Lesung erhalten alle Kinder eine Prise original magisches Traum-Zauber-Salz für gute und behütete Träume Zuhause … 

Ein Lesetheater kann mehr! Kindern erleichtert Herr Wolke den Transfer von der realen Welt in die Buchwelt. Auf seinem Weg in die Buchdeckel kann man ihm wunderbar folgen. Sprach- und Erzählanlässe sind so keine Methode mehr sondern passieren einfach. Ältere Kids können die Abenteuer aufschreiben. Fantasie muss nicht angeregt werden, sie ist greifbar da! Dieser Zauber springt in den Shows von Herrn Wolke über… auf die Kinder und die Verwachsenen! 

Die Bücher und die Leseshow eignen sich auch  für die Projektarbeit. Egal ob als AG,  altersgemischte Angebote in den Ferien, als Ganzschrift  oder für die Projektwoche… als Erzähl- oder Schreibanlass bietet Herr Wolke individuelle Lösungen, jede Menge Videos, E-Books und Erlebnisse an. Wir beraten Sie gerne!

Neu in 2016: „Ein Fall fürs Alphabet“

Aus dem Vorlesebuch von Herrn Wolke sind sämtliche Buchstaben verschwunden: Ein Fall fürs Alphabet, das sich sofort nach Himmelsburg aufmacht. Das Detektivduo M & B hat schon bald einen Verdacht: Alle Spuren führen nach Zappendusterhausen! Dort hat König X-nix das Lesen und Schreiben verboten. Aber die Kinder möchten gerne Geschichten erzählen und stehlen die Buchstaben. Gelingt es Herrn Wolke und seinen Freunden in das bestens gesicherte Zappenduster-hausen zu gelangen und dort nicht nur die verschwundenen Buchstaben zu finden, sondern auch die Kinder gegen König X-nix zu unterstützen?
 

Weitere Buchtitel:
  

Herr Wolke und der Bewegungskaiser
Himmelsburg feiert Geburtstag. Zu diesem Anlass hat sich Herr Wolke etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sein Freund, der Bewegungskaiser, kommt zu Besuch und verwandelt Himmelsburg in einen riesigen Spiel-, Spaß- und Bewegungsparcours - und alle Himmelsburger machen mit: die Schüler der Zauberschule, Adele, das schwebende Schaf, und das Schwein, das versucht ein wenig zu schummeln. Dabei sind auch Opa und Oma Wolke, die elegant durch bunte Reifen springen - und natürlich Herr Wolke, der gerne als erster durchs Ziel kommen möchte. Ob ihm das gelingt?

Herr Wolke und das magische Traum-Zauber-Salz
Lisa hat ihren Kuschel-Teddy verloren. Sie kann ihn nirgends finden, aber Herr Wolke weiß: Er ist bereits auf der Insel der verlorenen Teddys. Normalerweise kein Problem, dank Herrn Wolkes Traum-Zauber-Salz. Nur – es funktioniert offensichtlich nicht mehr, Lisas Nase färbt sich nicht rot. Und ohne rote Nase können sie nicht zur Insel der verlorenen Teddys fliegen. Zum Glück weiß Herr Wolkes Opa Rat!
Herr Wolke und Lisa fliegen auf der Nilpferdwolke in das Traumland der roten Nasen, wo es ihnen gelingt, dem Traum-Zauber-Salz seine Magie zurückzuerobern. Doch als sie damit endlich zur Insel der verlorenen Teddys reisen wollen, stibitzt ihnen Knirsch, das gefährliche Salzmonster, den Traum-Zauber-Salz Streuer. Wird Lisa ihren geliebten Teddy nun nie mehr finden.

Herr Wolke und seine Freunde
Heute ist ein besonderer Tag für Herrn Wolke: Kein Kind braucht seine Hilfe. Da kann er mal wieder seine Freunde besuchen. Doch als er seinen Schuh mit dem Pilz anziehen will, ist er verschwunden! Er fragt überall nach dem Pilzschuh. Aber niemand will ihn gesehen haben. Von wegen! Seine Freunde haben ihn stibitzt, um eine Überraschung für ihn vorzubereiten.

Herr Wolke - Am Wochenende ist Marie bei Papa
Heute ist ein besonderer Tag für Herrn Wolke: Kein Kind braucht seine Hilfe. Da kann er mal wieder seine Freunde besuchen. Doch als er seinen Schuh mit dem Pilz anziehen will, ist er verschwunden! Er fragt überall nach dem Pilzschuh. Aber niemand will ihn gesehen haben. Von wegen! Seine Freunde haben ihn stibitzt, um eine Überraschung für ihn vorzubereiten.

Herr Wolke - Dorles Oma
Dorle ist traurig. Ihre Oma ist gestorben. Dorle war auf Klassenfahrt und konnte sich nicht von ihr verabschieden. Mit Herrn Wolkes Traumzaubersalz reisen sie zurück in die Zeit, als Dorles Oma noch lebte. Unterwegs erzählt Dorle phantastische Geschichten, die sie mit ihrer Oma erlebt hat: Keiner konnte so liebevoll trösten, keiner so laut fluchen und keiner so gut Schokoladenpudding kochen wie Dorles Oma. Schließlich können sich Dorle und ihre Oma doch noch voneinander verabschieden. Dabei verspricht die Oma, zukünftig auf Dorle aufzupassen. In der Gewissheit, die beste Oma der Welt gehabt zu haben, kann Dorle ihre Oma loslassen.

Herr Wolke und der 1. FC Toby
Herr Wolke entdeckt in einer vorüberziehenden Wolke den sechsjährigen Toby, der sein Fußballspiel wegen heftiger Zahnschmerzen abbrechen muss. Mit seiner schnellsten Schäfchenwolke fliegt er zu ihm. Mit Hilfe von seinem Traumzaubersalz unternehmen die beiden eine abenteuerliche Reise zu Tobys Zähnen. Dabei erkennt Toby, dass seine Zähne wie eine Fußballmannschaft funktionieren.

 

 

Haben Sie Interesse an einer Veranstaltung mit Herrn Wolke?

Tourneedaten Anfrage stellen

   
     

 

 

f_logo_mit_rattetwiiter

Newsletter Anmeldung