Thommi Baake

Foto Thommi BaakeMit ihm leben 13 Leuchtgiraffen, 15 ½ Mäuse und ein Nachbar.Autor, Schauspieler, Komiker.Thommi Baake wuchs in einer kleinen, persischen Berghütte an der Costa Brava auf. Schon früh lernte er die Krebssprache. Das sollte ihn prägen. Mit 2 ½ Jahren verfasste er Schalentierlyrik und Meerwassergeschichten. Mit 6 Jahren zog er vom Strand zu seinem Onkel dem Meereskönig unter Wasser. Mit 26 Jahren dann Vertreter für Fußnagellack in Costa Rica. Ohne Mittel, Rückkehr nach Deutschland, wo Thommi Baake inzwischen in einem kleinen südschwarzwäldischen Dorf wohnt.

Mit ihm leben 13 Leuchtgiraffen, 15 ½ Mäuse und ein Nachbar.

P.S. Das war alles gelogen.

Thommi Baake ist seit 1988 mit diversen Solo- und Duoprogrammen auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Zu seinen Höhepunkten als Schauspieler zählen u.a. Auftritte bei "Polizeiruf 110", "Comedian Harmonists" oder der "Sesamstraße“.

Seit 2004 schreibt er für Kinder und Erwachsene. 2010 ist sein erstes Buch erschienen. Im Jahr 2012 seine erste Kinderlieder CD.

 

Lesungen für die Klassen 8 bis Oberstufe, das Kollegium und Eltern:

Manchmal ist die Geschirrrückgabe...Manchmal ist die Geschirrrückgabe einfach nicht zu finden. Jeder kennt das! In dieser Kurzgeschichten-sammlung geht es herrlich albern, unsinnig und zugleich intelligent zu. Es geht um erfundene Biographien, Abenteuer und die wahre Liebe. Und es klärt sich, was aus Ali Baba, Robin Hood und all den anderen wurde. Rasend schnell ist Baakes Komik, aber auch ein „ungeputzter Spiegel unserer Gesellschaft“. Vom Weihnachtsmann, über sprechende Thermoskannen bis hin zum vermehrten CO2-Ausstoss: Der Autor packt all die heissen Themen an! Fiktive, verschrobene Charaktere, skurrile Orte und Welten und immer wieder Baakes Herz für Verlierer…

Die Zuhörer sind eingeladen sich auf eine Fantasiereise zu begeben. Schüler und junge Erwachsene erleben Literatur im Grenzbereich und einen Autor, der viel zu sagen hat… über uns und unsere Welt! Im Anschluss darf gerne diskutiert werden… mit Thommi und untereinander!

Thommi Baake ist auch in Ihrer Nähe unterwegs.

Tourneedaten Anfrage stellen

 

Thommi Baake im Internet

Pressetext zum Buch