Don Quixote meets Shakespeare!

Don Quixote meets Shakespeare!

sell_autorenfoto_2012Stefan Sell wurde 1959 im Rheinland geboren, und lebt heute als Musiker, Komponist und Autor in Franken nahe Nürnberg. Er bezeichnet sich selbst als „Feldforscher" in der Welt der Klänge und Geräusche.

Wie mit einem Schmetterlingsnetz fängt er die akustische Atmosphäre von U-Bahn-Fahrten, Fußgängerzonen, Altglascontainern, militärischen Übungsflügen ein, konserviert sie auf Band und macht daraus Musik. Sells frühe "Cut-Pieces" klingen heute wie ausgefeilte Hip-Hop-Loops.

Die Presse zählt ihn zu den „renommiertesten Gitarristen der Szene" und spricht vom „Gitarrenspiel in vollendeter Perfektion!" In den 90er Jahren war er Chefredakteur des bundesweiten Kulturmagazins „foglio" und wurde mit dem Preis des 1. Kölner Open-Mike-Wettbewerbs ausgezeichnet.

Schon 2005 aber jetzt auch 2009/2010 reist Stefan Sell zusammen mit Rezitator Lutz Görner durch viele Städte in Deutschland, er ist aber auch als Solo-Künstler unterwegs.

2008 ist sein Buch „Die Gitarre" im Schott-Verlag erschienen.

Neues Angebot!

„Don Quixote meets Shakespeare!“

1616 - 2016

„Klingende Literatur - völlig neu und eigen!“ (Generalanzeiger Bonn)

Vor 400 Jahren, am 23. April 1616, heute Welttag des Buches, starben Cervantes und Shakespeare. Der Spanier schenkte uns den „Don Quixote“, der Engländer unsterbliche Bühnenstücke wie „Romeo und Julia“.

Nach unserer Zeitrechnung starb nur Cervantes an diesem Tag, Shakespeare starb zwar am gleichen Datum, in Wahrheit aber 10 Tage später, galt doch in England damals noch der alte, julianische Kalender.

Dieses Spiel um Schein oder Sein, Sein oder Nichtsein, Wahrheit oder Traum bringt Stefan Sell 2016  auf die Bühne und animiert damit alle, ob groß oder klein zum (Wieder-)Lesen!

Mit Texten aus dem Don Quixote und den Werken Shakespeare’s  zaubert er einen Sommernachtstraum voller Windmühlen, ganz wie es Euch gefällt, erzählt von Liebes Lust und Leid und dem alles umspannenden Sein und Nichtsein.

Don Quichote & Shakespeare

Hörprobe

TRAILER 2016 Stefan Sell DQ meets Shakespeare

 

Sie möchten mehr erfahren?

Tourneedaten Anfrage stellen

 

Internetseite von Stefan Sell

www.stefansell.com

 

f_logo_mit_rattetwiiter

Newsletter Anmeldung