Thommis TeaTime

Thommi Baake

Thommis TeaTime

Thommi BaakeThommi Baake wuchs in einer kleinen, norwegischen Berghütte zwischen Talziegen auf. Schon früh lernte er, sie zu melken. Das sollte ihn prägen. Mit 2 ½ Jahren verfasste er Ziegenlyrik und Mich- und Käsegeschichten. Mit 6 Jahren zog er aus der gemeinsamen Berghütte der Eltern in die etwas kleinere Hundehütte seines Lieblingshundes Fritz. Mit 26 Jahren dann Vertreter in Costa Rica. Ohne Mittel, Rückkehr nach Deutschland, wo Thommi Baake inzwischen in einem kleinen niederbayrischen Dorf wohnt. Er hat 123 Hunde, 46 ½ Katzen und einen Hausmeister.

P.S. Das war alles gelogen.

Thommi Baake ist seit 1988 mit diversen Solo- und Duoprogrammen auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Zu seinen Höhepunkten als Schauspieler zählen u.a. Auftritte bei "Polizeiruf 110", "Comedian Harmonists" oder der "Sesamstraße“.
Seit 2004 schreibt er für Kinder und Erwachsene. 2010 ist sein erstes eigenes Buch erschienen.

Thommi Baake - Tea Time EventThommis TeaTime

ist ein Programm, in dem der Schauspieler, Autor und Entertainer  Texte, Lieder, Geschichtliches und Gedichte zum Thema Tee präsentiert. Und dabei wird eine Menge des köstlichen Heißgetränkes genossen.

In einem kleinen Teebühnenaufbau mit schönen, alten Dingen zum Thema Tee, sitzt Thommi Baake in einem 20er Jahre Kostüm und plaudert zum Thema Tee.

Für „Thommis TeaTime" hat der Teekünstler die Geschichte des Heißgetränks neu geschrieben. Er liest Teeflunkergeschichten, wie z.B. Wie ist der Tee nach China, in die Welt und nach Ostfriesland gekommen? Wer hat den Teebeutel erfunden? Was ist die Scientea-o-logy für eine Sekte? Wir reisen mit Thommi Baake nach Russland, Peru, China, Costa Rica, Bayern und an weitere spannende Orte.

Dazu präsentiert er Gedichte, Lieder und den Tee des Tages.

Kaffe- und Mischtrinker sind auch willkommen! Wir empfehlen die Veranstaltung nachmittags zur Teatime oder abends.

Thommis TeaTime bei Ihnen?

TeaTime vereinbaren

  [div class="pdf" class2="typo-icon2"]

Presse & Artikel zu Thommi Baake

Artikel 2016 in der Zerbstergazelle

 

Filme zu Thommi Baake

Thommis TeaTime auf YouTube

 

f_logo_mit_rattetwiiter

Newsletter Anmeldung

In Kooperation mit der Buchhändlerin Kathrin Metzen erhalten alle Kunden und Newsletter-Abonnenten der Leserattenservice GmbH einen Zugang zur Plattform buechertrends.de
Sie können dort versandkostenfrei Bücher bestellen. Zahlreiche Rezensionen und Buchempfehlen aber auch lese- literaturpädagogische Aktivitäten, Spiele und Sachwissen rund um Kinderbücher und Lesen stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung!