Italienische Momente

Italienische Momente

Eine musikalische Lesereise

Foto: Gabriele Keiser und Manfred Pohlmann - (c) P. Lehmann„Komm ein bisschen mit nach Italien“ sangen einst Catharina Valente und Peter Alexander, „und wir tun als ob das Leben eine schöne Reise wär.“ In diesem Sommer und darüber hinaus möchten Gabriele Keiser und Manfred Pohlmann zu einer literarisch-musikalischen Reise nach Bella Italia einladen.

Da dürfen natürlich die liebgewordenen Klassiker nicht fehlen. Manfred Pohlmann gibt „La Montanara“ oder „Bella Bimba“ einen ganz eigenen Sound. Beides sind Lieder, die sich fest in Franca Mazzaris Gedächtnis eingebrannt haben, weil diese Canzones unverbrüchlich mit ihrem Vater verbunden sind, dem kleinen Italiener mit dem großen Herzen.

Sie erinnern sich?
Franca Mazzari, Kriminalhauptkommissarin aus Koblenz, erfunden von der Autorin Gabriele Keiser, wurde in bisher 4 Krimis auf Mördersuche in Rheinland-Pfalz geschickt. Dazu gesellt sich Manfred Pohlmann, der Gabriele Keisers vorgetragene Krimi-Passagen stimmig mit Gitarre und Gesang begleitet.

Die Künstler:

Gabriele Keiser ist 1953 in Kaiserslautern geboren und lebt als freie Autorin in Andernach am Rhein. Sie studierte Literaturwissenschaften in Marburg und Heidelberg. Seit 1998 publiziert sie regelmäßig Kurzgeschichten und Romane und hält Lesungen im gesamten Bundesgebiet. Die von ihr erfundene Koblenzer Kriminalkommissarin Franca Mazzari agierte bisher in 4 Bänden, der 5. erscheint 2015.
Gabriele Keiser ist Mitglied im „Syndikat", der Vereinigung deutschsprachiger Krimiautoren sowie Vorsitzende des „Verbands deutscher Schriftsteller" (VS) in Rheinland-Pfalz.

Manfred Pohlmann - Der Folksänger, Liedermacher und heimatverliebte Weltbürger wurde 1955 in Bendorf/Rhein geboren. Er spielt seit 40 Jahren öffentlich und kann dabei auf bisher zweieinhalbtausend Auftritte zurückblicken. Auch international ist er unterwegs. Pohlmann ist einer der Väter der moselfränkischen Liederszene Er hat in die Welt des Theaters und des Kabaretts hinein geschnuppert, als Produzent gearbeitet und über 30 Tonträger veröffentlicht.

Gerne informiere ich Sie umfassend über das Angebot!

Anfrage stellen

   

 

 

 

f_logo_mit_rattetwiiter

Newsletter Anmeldung

In Kooperation mit der Buchhändlerin Kathrin Metzen erhalten alle Kunden und Newsletter-Abonnenten der Leserattenservice GmbH einen Zugang zur Plattform buechertrends.de
Sie können dort versandkostenfrei Bücher bestellen. Zahlreiche Rezensionen und Buchempfehlen aber auch lese- literaturpädagogische Aktivitäten, Spiele und Sachwissen rund um Kinderbücher und Lesen stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung!