Grace O’Malley

Grace O’Malley

Eine irische Piratin

Franjo Terhart

Franjo (Franz-Josef) Terhart, geb. 1954 in Essen, studierte an der Ruhruniversität Bochum und arbeitete zunächst als Latein- und Philosophielehrer für die Sekundarstufe II. Heute ist er Journalist, freier Mitarbeiter beim WDR Köln, Dortmund und Essen.

Er moderiert verschiedene Sendungen und ist freiberuflicher Kulturbeauftragter der niederrheinischen Stadt Neukirchen-Vluyn. Seine zahlreichen Vorträge und Lesungen führen ihn immer wieder auch ins Ausland.

Er schreibt u.a. historische Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ihm geht es dabei nicht nur um spannende Lektüre sondern immer auch um den entsprechend gut recherchierten historischen Hintergründe.

Die Zuhörer schätzen immer wieder Terharts reichhaltiges Fachwissen und seine Welt - Erfahrungen. Geheimbünde, spirituelle Persönlichkeiten, verborgene Reichtümer,... in den letzten Jahren hat er sich insbesondere mit den Kulturgeschichten Frankreichs und Irlands beschäftigt - er hat alle diese Schauplätze besucht und auf sich wirken lassen.

Mitunter liest Franjo Terhart an einem Abend aus 5 verschiedenen Büchern. Voller Enthusiasmus gestaltet er seine Themen und fasziniert damit die Zuhörer. Als Moderator versteht er es, die Gäste in eine spannende Diskussion zu verwickeln - selten wirkt Kulturgeschichte so lebhaft und interaktiv!

Grace O'Malley - eine irischen Piratin

Dieses ist sein erfolgreichstes Buch. Es vereinbart in hervorragender Weise Kulturgeschichte und spannende Abenteuer! Grace O'Malley ist dabei eine Romanheldin, die überzeugt. In spannender Weise gelingt es Terhart nicht nur historische Fakten zu erzählen sondern auch die besondere Rolle als Frau und Piratin darzustellen. Damit ist das Buch weit mehr als ein Zeitzeuge: große Frauenvorbilder sind auch heute noch faszinierend und brandaktuell!

Magisches Irland

Eine Entführung Leser in die Welt des irischen Zaubers, wo Elfen und Banshees, aber auch uralte Grabsteine, Rundtürme, Klostermauern, verwunschene Brunnen und bemooste Menhire lebendig werden - Geschichten, Anekdoten und Traditionen.

Sie möchten mehr erfahren?

Anfrage stellen

   

 

 

 

f_logo_mit_rattetwiiter

Newsletter Anmeldung

In Kooperation mit der Buchhändlerin Kathrin Metzen erhalten alle Kunden und Newsletter-Abonnenten der Leserattenservice GmbH einen Zugang zur Plattform buechertrends.de
Sie können dort versandkostenfrei Bücher bestellen. Zahlreiche Rezensionen und Buchempfehlen aber auch lese- literaturpädagogische Aktivitäten, Spiele und Sachwissen rund um Kinderbücher und Lesen stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung!